die-partnerschaftsberater

Telefonische Beratung

Sie können sich gerne auch telefonisch Rat bei uns holen. Das hat für Sie einige Vorteile: Sie ersparen sich lange Anfahrten und können einen Termin zeitlich besser einplanen. Möglicherweise wohnt eine Beraterin oder ein Berater, die oder der Ihnen besonders sympathisch ist, auch gar nicht in Ihrer Nähe.

Eine telefonische Beratung hat allerdings auch Nachteile. Der Berater oder die Beraterin kann Sie nicht sehen, bekommt Ihre Mimik und Gestik nicht mit. Das schränkt die Möglichkeiten einen Menschen und seine Gefühle und Gedanken zu erfassen deutlich ein. Deshalb werden Ihnen auch Berater, die gerne und oft telefonisch arbeiten, in der Regel auch persönliche Beratungen vorschlagen, um Sie so besser kennenzulernen.

Gehen Sie bitte davon aus, dass Sie die erste Beratungsstunde vorab bezahlen müssen. Ansonsten überweisen Sie das Honorar bei telefonischen Beratungen im Anschluss an die Beratung.

 

Telefonische Beratung bieten an: